Home>Fußball>Bundesliga>

Olaf Thon über den Wechsel von Naldo von Schalke 04 zu AS Monaco

Bundesliga>

Olaf Thon über den Wechsel von Naldo von Schalke 04 zu AS Monaco

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thon kann Naldo-Wechsel verstehen

Olaf Thon sieht den Abgang von Naldo bei Schalke 04 im SPORT1-Interview nüchtern. Die Königsblauen hätten Veränderungen nötig gehabt.
Olaf Thon hält Naldos umstrittenen Abgang von Schalke 04 für verständlich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Olaf Thon hält Naldos umstrittenen Abgang von Schalke 04 für verständlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Trainer und der Manager haben eine Entscheidung getroffen. Naldo hat für sich eine Entscheidung getroffen, mit der Situation nicht fertig zu werden", erklärte die S04-Legende beim Cup der öffentlichen Versicherungen im Gespräch mit SPORT1. "Dann ist es besser, so einem Spieler die Möglichkeit zum Wechseln zu geben, wenn man selbst nicht davon überzeugt ist, dass er permanent in der ersten Elf spielt. Es ist aber trotzdem schade."

Schalke hatte am Donnerstag den Wechsel des 36-Jährigen zur AS Monaco bekanntgegeben, die Ablöse beträgt gut eine Million Euro.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Schalke sortiert sich neu

Naldo hatte seinen Vertrag erst im Oktober bis 2020 verlängert, verlor anschließend jedoch seinen Stammplatz. Zahlreiche Fans reagierten verärgert über den Abgang des Publikumslieblings, auch Naldos Ehefrau Carla kritisierte den Verein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Trainingslager im spanischen Benidorm sind Abdul-Rahman Baba, Johannes Geis und Franco di Santo gar nicht dabei, auch Amine Harit war nicht mitgereist. Dafür ist mit Seppo Eichkorn ein neuer Co-Trainer dabei.

Lesen Sie auch

ANZEIGE: Jetzt das Schalke-Trikot bestellen - hier geht's zum Shop!

"Man muss nach vorne schauen", erklärte Thon. "Schalke 04 brauchte Veränderungen, die haben sie jetzt herbeigeführt. Jetzt muss man sich im Trainingslager finden, um dann einen guten Auftakt am 20. Januar gegen Wolfsburg zu haben."

Nach der Hinrunde liegt der amtierende Vizemeister nur auf dem 13. Platz in der Bundesliga.