Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Tedesco verteidigt Entscheidungen um Naldo, Fährmann

Bundesliga>

Schalke 04: Tedesco verteidigt Entscheidungen um Naldo, Fährmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tedesco verteidigt Entscheidungen

Domenico Tedesco erklärt seine Entscheidungen um die Personalien Höwedes, Naldo und Fährmann. Er treffe sie, wie sie für Schalke am besten seien.
FC Schalke 04 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
FC Schalke 04 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Schalkes Trainer Domenico Tedesco hat seine Haltung bei den Abgängen von Naldo und Benedikt Höwedes sowie bei der "Degradierung" von Torhüter Ralf Fährmann verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es sind unterschiedliche Situationen gewesen, und dementsprechend kann man sie nicht miteinander vergleichen", sagte Tedesco bei Eurosport: "Grundsätzlich mache ich mir keine Gedanken wie ich nach außen wirke, sondern muss die Entscheidungen so treffen, wie sie für Schalke am besten sind."

Tedesco: "Höwedes nie weggeschickt"

Zum Weggang von Ex-Kapitän Benedikt Höwedes, der nach einer Ausleihe zu Juventus Turin mittlerweile bei Lokomotive Moskau spielt, sagte Tedesco: "Wir haben Bene nie weggeschickt. Das habe ich schon mehrmals erläutert. Das ist ein Thema, das nochmal aufgegriffen wird, weil wir uns im Torwartbereich verändert haben."

Naldo, der in der Winterpause überraschend zu AS Monaco wechselte, hätte Tedesco gerne weiter im Schalker Trikot gesehen. "Ja, definitiv", meinte der 33-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schutz für Rudy

Den in der Kritik stehenden 16-Millionen-Neuzugang Sebastian Rudy nahm Tedesco in Schutz.

Tedesco nimmt Rudy in Schutz
00:41
Tedesco nimmt Rudy in Schutz

"Basti hatte es bei uns zu Beginn nicht einfach. Er kam, als die Vorbereitung quasi schon vorbei war", sagte er: "Wir haben immer wieder gesagt, dass wir ihm keinen enormen Rucksack auftragen wollen. Dieser Rucksack wird dir automatisch aufgetragen, wenn du vom FC Bayern München kommst, wenn du Nationalspieler bist und wenn du zum FC Schalke 04 wechselst. Unsere Aufgabe ist es, diesen Prozess zu beschleunigen."