Home>Fußball>Bundesliga>

Marco Reus fehlt Borussia Dortmund auch gegen Bayer Leverkusen

Bundesliga>

Marco Reus fehlt Borussia Dortmund auch gegen Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dortmund erneut ohne Reus

Das Warten geht weiter. Der schwächelnde BVB muss auch am Sonntag gegen Bayer Leverkusen auf Marco Reus verzichten. Er ist nicht der einzige prominente Ausfall.
Der Meisterkampf in der Bundesliga ist in dieser Saison endlich wieder offen. Dank Zwischentief des BVB ist der FC Bayern wieder dran und der Vorsprung schmilzt.
von Sportinformationsdienst

Borussia Dortmund muss auch am Sonntagabend gegen Bayer Leverkusen auf Kapitän Marco Reus verzichten (Bundesliga: Dortmund - Leverkusen, So., ab 18 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das erklärte Trainer Lucien Favre am Freitag bei der Pressekonferenz.

Reus hatte sich beim Pokal-Aus gegen Werder Bremen am 5. Februar einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und wird schmerzlich vermisst.

Ohne Torjäger Reus schmilzt der Vorsprung

Ohne Reus schmolz der Vorsprung des Bundesliga-Spitzenreiters auf Verfolger FC Bayern nach zwei Unentschieden gegen Hoffenheim (3:3) und in Nürnberg (0:0) auf drei Punkte zusammen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nationalspieler ist in dieser Saison mit bisher 13 Treffern Dortmunds erfolgreichster Torjäger. Hinzu kommen neun Assists. Damit ist Reus hinter Bayerns Robert Lewandowski der zweitbeste Scorer der Bundesliga.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden|ANZEIGE

Außer Reus fehlt dem BVB auch weiterhin Lukasz Piszczek (Fußprobleme).

"Beide werden am Sonntag nicht dabei sein", sagte Favre mit Blick auf seine beiden verletzten Leistungsträger.