Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Kremers-Zwillinge loben Huub Stevens - "wie Jupp Heynckes"

Bundesliga>

Schalke 04: Kremers-Zwillinge loben Huub Stevens - "wie Jupp Heynckes"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie Heynckes: Kremers lobt Stevens

Seit gut einer Woche ist Huub Stevens bei Schalke am Ruder. Die Kremers-Zwillinge haben an seiner Arbeit Gefallen gefunden und vergleichen ihm mit Jupp Heynckes.
Huub Stevens ist als Nachfolger von Domenico Tedesco bei Schalke am Ruder
Huub Stevens ist als Nachfolger von Domenico Tedesco bei Schalke am Ruder
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Kremers-Zwillinge vertrauen im Abstiegskampf des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ganz auf die Qualitäten des Interimstrainers Huub Stevens. "Es zeichnet ihn aus, dass er die Gelassenheit und die Erfahrung hat und mit Menschen umgehen kann", sagte Erwin Kremers im SID-Interview.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schalker Jahrhunderttrainer Stevens, der vor gut einer Woche die Nachfolge des gefeuerten Domenico Tedesco antrat, bringe ähnliche Fähigkeiten mit wie ein ganz Großer der Branche.

"Das beste Beispiel war für mich Jupp Heynckes bei Bayern München. Der beste Mann überhaupt, aber nur weil er auch das Alter hatte, weil er drüber stand und weil er auch was zu sagen hat", so Erwin Kremers: "Das hat Huub Stevens auch. Ich bin der Meinung, dass er wieder die Kurve bekommt."

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 kaufen – hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Kremer lobt Bentaleb-Aus 

Helmut Kremers lobte Stevens für dessen erste Maßnahmen. "Er hat sich durchgesetzt und Nabil Bentaleb vom Training ausgeschlossen", sagte der ehemalige Nationalspieler: "Das sind Dinge, die die Spieler merken. Sie denken dann: Wir dürfen doch nicht alles. Disziplin gehört dazu."

Die Kremers-Zwillinge, die in den 70er Jahren auf Schalke Kultstatus hatten, feiern am Sonntag (24. März) ihren 70. Geburtstag.