vergrößernverkleinern
Liverpool FC v Huddersfield Town - Premier League
Liverpool kann das Testspiel gegen Schalke nicht bestreiten © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der Spielplan für die neue Premier-League-Saison krempelt auch den Vorbereitungsplan des FC Schalke 04 um. Den Königsblauen stehen deswegen sogar Kosten ins Haus.

Der heute veröffentlichte Premier-League-Spielplan ist kurioserweise auch zum Spielverderber für den FC Schalke 04 geworden.

Die Königsblauen hatte für den 6. August ein Testspiel beim FC Liverpool geplant, das nun jedoch wieder abgesagt werden musste.

Jetzt das aktuelle Schalke-Trikot bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Anzeige

Grund dafür: Die Reds bestreiten am 9. August das Auftaktspiel der neuen Premier-League-Saison gegen Aufsteiger Norwich City, wodurch der Zeitplan zur Vorbereitung für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp zu eng wurde.

Die Klubs planen nun, das Freundschaftsspiel im nächsten Jahr nachzuholen.

Meistgelesene Artikel

Der FC Schalke bietet seinen Fans, die bereits Flugtickets nach Liverpool gebucht hatten, eine Unterstützung bei den enstandenen Kosten an.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image