Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04 verliert Test gegen Norwich - Erster Nagelsmann-Sieg mit Leipzig

Bundesliga>

Schalke 04 verliert Test gegen Norwich - Erster Nagelsmann-Sieg mit Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pleite für S04 gegen Fährmann-Team

RB Leipzig feiert im Test gegen Galatasaray Istanbul den ersten Sieg unter Julian Nagelsmann. Auch Stuttgart siegt, Schalke 04 kassiert dagegen die erste Testspielpleite.
Schalke 04 hat gegen Norwich City eine Testspielpleite kassiert
Schalke 04 hat gegen Norwich City eine Testspielpleite kassiert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bundesligist Schalke 04 hat seine erste Niederlage der Saisonvorbereitung kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Testspiel gegen Premier-League-Aufsteiger Norwich City verlor die Mannschaft von Trainer David Wagner am Freitag 1:2 (0:1).

Matondo trifft für Schalke 04

Das Tor für die Königsblauen schoss der walisische Nationalspieler Rabbi Matondo (48.). Der Ex-Schalker Teemu Pukki (13.) und der langjährige Bundesligaprofi Moritz Leitner (59.) trafen für das Team des deutschen Trainers Daniel Farke. Der von Norwich für eine Saison ausgeliehene Schalke-Torwart Ralf Fährmann kam in Lotte nicht zum Einsatz.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Als nächster Testspiel-Gegner wartet auf Schalke am Dienstag der niederländische Erstligist FC Twente Enschede.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erster Sieg für Nagelsmann

Julian Nagelsmann hat seinen ersten Sieg mit RB Leipzig eingefahren. Die Sachsen gewannen am Freitag ein Testspiel gegen den türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul 3:2 (0:1) und schlossen damit ihr Trainingslager in Seefeld/Österreich erfolgreich ab. 

Lesen Sie auch

Eine Woche zuvor hatte Nagelsmann bei seinem Debüt auf Leipzigs Trainerbank eine deutliche Niederlage (1:4) gegen den zwölfmaligen Schweizer Meister FC Zürich gesehen.

Gegen Istanbul trafen nun im Minutentakt Marcel Halstenberg (57.), Yussuf Poulsen (58.) und Jean-Kevin Augustin (59.) in der zweiten Halbzeit. Für Galatasaray erzielte Neuzugang Ryan Babel (28./89.) beide Treffer.

Ein erfolgreiches Debüt im RB-Trikot gab damit Neuzugang Christopher Nkunku. Der französische U21-Nationalspieler war von Paris St. Germain gekommen und kam in der ersten Halbzeit zum Einsatz.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Bevor es für Leipzig am 11. August im DFB-Pokal gegen Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück geht, folgen weitere Testspiele gegen Stade Rennes (26. Juli) und Aston Villa (3. August). In die Bundesliga-Saison startet RB gegen Aufsteiger Union Berlin (18. August).

Stuttgart mit erfolgreicher Generalprobe

Zweitligist VfB Stuttgart hat eine erfolgreiche Generalprobe für den Saison-Auftakt in der kommenden Woche gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter setzte sich am Freitag gegen Erstligist SC Freiburg mit 4:2 durch.

Die Begegnung im Freiburger Trainingslager im österreichischen Schruns wurde über viermal 30 Minuten gespielt.

Daniel Didavi (25.), Mario Gomez (55.), Gonzalo Castro (57.) und Tanguy Coulibaly (107.) trafen für die Schwaben. Marco Terrazzino (101.) und Woo-Yeong Jeong (117.) schossen die Tore für Freiburg.

Stuttgart trifft zum Auftakt der 2. Bundesliga am kommenden Freitag auf Mitabsteiger Hannover 96. Der VfB fuhr nun den sechsten Sieg im achten Testspiel ein. Für Freiburg war es in der Saisonvorbereitung die erste Niederlage nach zwei Siegen.