Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Früherer Sportvorstand Heidel wehrt sich gegen Tönnies-Kritik

Bundesliga>

Schalke 04: Früherer Sportvorstand Heidel wehrt sich gegen Tönnies-Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04: Heidel widerspricht Tönnies

Auch mehrere Monate nach seinem Abgang von Schalke 04 beschäftigen die Vorgänge den ehemaligen Sportvorstand Christian Heidel. Seinem Ex-Boss Tönnies widerspricht er.
FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE-FRANKFURT
FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE-FRANKFURT
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Christian Heidel (56) hat sich gegen die nachträglich negative Beurteilung seiner Arbeit als Sportvorstand beim Bundesligisten Schalke 04 gewehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dawid Kownacki
Dawid Kownacki stand bei der WM 2018 im polnischen Kader
Bundesliga: Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf erleidet Muskelfaserriss, Düsseldorfs Stürmer Dawid Kownacki fällt aus
Leonardo Bittencourt, Andre Silva und Patrik Schick wechselten am Deadline Day
+51
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2019/20

Die Kritik des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies "sei an den Tatsachen komplett vorbei", sagte der im Februar bei den Königsblauen zurückgetretene Heidel in der ARD-Sportschau.

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Im vergangenen Sommer seien noch alle dafür verantwortlich gewesen, dass Schalke Zweiter geworden sei. Acht Monate später und nach einer schlechten Saison sei plötzlich "nur einer dran schuld", beklagte der langjährige Mainzer Erfolgsmanager Heidel.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Schalke hatte in der abgelaufenen Saison lange gegen den Abstieg gekämpft und die Spielzeit nur auf Rang 14 abgeschlossen. Schalke-Aufsichtsratsboss Tönnies warf Heidel nach der Rettung unter anderem vor, den im März entlassenen Trainer Domenico Tedesco durch seinen Rückzug "ein Stück weit allein gelassen" zu haben.