vergrößernverkleinern
David Wagner trifft mit dem FC Schalke 04 auf den FC Villarreal
David Wagner trifft mit dem FC Schalke 04 auf den FC Villarreal © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Drei Spiele ohne Sieg gab es zuletzt für den FC Schalke 04 in der Vorbereitung. Gegen den FC Bologna wollen die Knappen ihren Negativlauf daher beenden.

Wie der 1. FC Köln nimmt auch der FC Schalke 04 am Helden-Cup im österreichischen Kufstein teil.

Dort treffen die Königsblauen auf den FC Bologna (Helden-Cup: FC Schalke 04 - FC Bologna, ab 17.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM), der zuletzt gegen die Domstädter mit 1:3 verloren hatte.

Doch für die Italiener rückt der Fußball aktuell sowieso etwas in den Hintergrund. Erst Mitte des Monats machte Trainer Sinisa Mihajlovic seine Leukämie-Erkrankung öffentlich. Bis zu seiner Genesung wird der Serbe von seinem Assistenten und ehemaligen Mainz-Profi Miroslav Tanjga an der Seitenlinie vertreten.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Schalke zuletzt dreimal sieglos

Für die Gelsenkirchener ist der Test gegen den Serie-A-Klub indes auch ein Gradmesser für die bald beginnende Saison. In den letzten drei Testspielen gegen die SG Wattenscheid 09 (2:2), Norwich City (1:2) und Twente Enschede (1:1) gab es jeweils keinen Sieg.

Dennoch war der neue Trainer David Wagner nach der letzten Partie gegen die Niederländer durchaus zufrieden, vor allem der Aufwand seiner Spieler gefiel ihm. "Ich weiß, was die Jungs in den Beinen haben. Unter den Bedingungen und nach den vielen Trainingseinheiten zuletzt war es deshalb ein guter Test. Die Jungs sind über ihre Grenzen gegangen", zog er ein Fazit.

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Gegen Bologna könnte auch Weston McKennie erstmals mitwirken, der nach seiner Teilnahme mit den USA am Gold Cup wieder zur Mannschaft gestoßen ist. Mit Daniel Caligiuri, Alessandro Schöpf und Mark Uth hoffen außerdem drei Profis, nach längerer Verletzungspause wieder vermehrt am Mannschaftstraining teilnehmen zu können.

So können Sie FC Schalke 04 - FC Bologna LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image