vergrößernverkleinern
Alexander Nübel
Alexander Nübel wird neuer Kapitän von Schalke © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Torwart Alexander Nübel wird neuer Kapitän beim FC Schalke 04. Als Stellvertreter bestimmt Trainer David Wagner Benjamin Stambouli und Omar Mascarell.

Der angeblich von Rekordmeister Bayern München umworbene Torwart Alexander Nübel ist neuer Kapitän beim Bundesligisten Schalke 04.

Das gab Trainer David Wagner am Abreisetag der Königsblauen aus dem Trainingslager in Mittersill/Österreich bekannt. Als Stellvertreter des U21-Vizeeuropameisters, der sich erst in der Rückrunde der vergangenen Saison einen Stammplatz erkämpft hatte, wählte Wagner Benjamin Stambouli und Omar Mascarell.

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

"Ich sehe unsere Mannschaft in sehr guten Händen", sagte Wagner: "Sozialkompetenz, sportliche Anerkennung und Erfahrung in diesem Verein" seien wichtige Faktoren für seine Entscheidung gewesen.

Nübel war zuletzt als möglicher Nachfolger von Nationaltorhüter Manuel Neuer beim FC Bayern gehandelt worden, auch Vizemeister Borussia Dortmund und RB Leipzig sollen Medienberichten zufolge Interesse am 22-Jährigen haben.

Meistgelesene Artikel

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hatte aber einen vorzeitigen Wechsel Nübels ausgeschlossen. Dessen Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, Schalke will mit dem Torwart verlängern.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image