Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Sebastian Rudy über Schalke-Wechsel und Hoffenheim

Bundesliga>

Schalke 04: Sebastian Rudy über Schalke-Wechsel und Hoffenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rudy: "Schalke, das war nicht ich"

Sebastian Rudy spricht über seine Zeit beim FC Schalke 04, die nicht wunschgemäß verlaufen ist, und blickt nach vorne auf das Kapitel Hoffenheim.
Er kam als vermeintlicher Königstransfer, doch Sebastian Rudy konnte sein Versprechen auf Schalke nie einlösen. Jetzt kehrt er zurück nach Hoffenheim.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mittelfeldspieler Sebastian Rudy hat auf seine Zeit beim FC Schalke 04 zurückgeblickt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Ich habe mir etwas komplett anderes erhofft. Es ist nicht so gelaufen, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt hatte", erklärte der 29-Jährige in der Sport Bild. Dennoch sei er für diese Negativerfahrung "dankbar und sicher, dass sie mich reifen lässt".

Live-Spiel, alle Highlights und legendäre Klassiker: Das Komplettpaket zum DFB-Pokal im TV auf SPORT1, im Stream und auf SPORT1.de

Rudys Fazit nach einem Jahr bei den Königsblauen: "Auf Schalke konnte ich nie zeigen, was mich ausmacht. Ich habe dort nicht reingepasst mit meinem Stil. Nach einem Jahr muss ich leider sagen: 'Schalke, das war nicht ich. Es hat nicht gepasst.'"

{ "placeholderType": "MREC" }

In der kommenden Saison läuft der Nationalspieler leihweise bei der TSG Hoffenheim auf. "Es fühlt sich einfach wie der richtige Ort an, als ob ich wieder zurück zu Hause wäre", erklärte Rudy.

Lesen Sie auch

Auf die Frage, ob er sich eine Rückkehr zu Schalke vorstellen könne, antwortete er: "Ich will nichts ausschließen, aber jetzt zählt nur Hoffenheim, hier fühle ich mich wohl. Ich könnte mir gut vorstellen, über die Saison hinaus zu bleiben."