vergrößernverkleinern
Alexander Nübel trifft mit dem FC Schalke 04 auf seinen Jugendverein SC Paderborn ©
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Schalke 04 beendet gegen den SC Paderborn den vierten Spieltag der Fußball-Bundesliga. Gegen den Aufsteiger soll der zweite Sieg der Saison her.

Vier Punkte aus den ersten drei Spielen und der neunte Platz lautet die bisherige Bilanz des Schalker Neustarts.

Gegen den Aufsteiger aus Paderborn soll weiter nachgelegt werden. Dieser steht nach drei Begegnungen mit nur einem Punkt da. In der Tabelle steht Rang 15. (Bundesliga: SC Paderborn - Schalke 04 ab 18.00 Uhr im LIVETICKER)

Nübel trifft auf Ex-Klub

Ein besonderes Spiel ist die Partie für Schalke-Keeper Alexander Nübel. Zum ersten Mal trifft der Schlussmann im Profibereich auf seinen Jugendclub. 2014 war der U21-Vizeeuropameister aus Paderborn nach Gelsenkirchen gewechselt. "Ich freue mich riesig auf dieses Spiel", sagte der Schalke-Kapitän dem Westfalen-Blatt. "Ich war zehn Jahre im Verein, meine Freundin kommt von hier, meine Eltern und meine besten Freunde wohnen noch immer da."

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Schalke muss ohne Benito Raman nach Paderborn. Der Belgier fällt laut Trainer David Wagner wegen Sprunggelenksproblemen aus. Die Beschwerden habe der Ex-Düsseldorfer seit mehreren Wochen, dennoch spielte er. Weil sich die Personalsituation bei den Königsblauen verbessert hat, soll Raman jetzt sieben bis zehn Tage mit dem Mannschaftstraining aussetzen.

Vor seinem Comeback steht Nationalspieler Mark Uth. Der 28-Jährige ist nach seiner Leistenoperation im April wieder "eine volle Alternative", sagte Wagner, "auch für die Startelf". So weit ist Leihgabe Juan Miranda noch nicht. Dem 19 Jahre alten Linksverteidiger vom FC Barcelona will der Coach erst "Schalke und die Abläufe näherbringen, wir werden uns alle Zeit nehmen". 

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | Anzeige

Paderborn wird gegen die Schalker mit der gleichen Startelf, wie gegen Wolfsburg, in das Spiel gehen. "Veränderungen im Kader sind möglich", sagte Trainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz. "Alle Spieler, bis auf Sebastian Schonlau sind fit."

Paderborn gegen Schalke ohne Erfolg

Beide Mannschaften sind bisher zweimal in der Bundesliga aufeinandergetroffen. In der einzigen Bundesligasaison der Paderborner 2014/15 gewannen die Knappen beide Partien. 

So können Sie Paderborn - Schalke LIVE verfolgen:

TV: Sky
LivestreamSkyGo
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image