Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Domenico Tedesco lobt Schalke 04 um Serdar, Harit, Mascarell

Bundesliga>

Bundesliga: Domenico Tedesco lobt Schalke 04 um Serdar, Harit, Mascarell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tedesco lehnte Bundesliga-Job ab

Im März wird Domenico Tedesco nach schwacher Saison als Schalke-Trainer entlassen. Eine Rückkehr in die Bundesliga wäre durchaus möglich gewesen.
Domenico Tedesco hat in Russland einen neuen Job gefunden. Der frühere Coach des FC Schalke 04 übernimmt den Traditionsklub Spartak Moskau.
von Sportinformationsdienst

Domenico Tedesco zeigt sich vom Aufschwung von Schalke 04 in der Bundesliga wenig überrascht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe nie daran gezweifelt, dass in dieser Mannschaft Potenzial steckt", sagte der 34-Jährige dem kicker: "Ich freue mich, dass dies nun immer deutlicher wird und die Jungs ihre Qualitäten zeigen."

Tedesco war angesichts der schwachen Leistungen in der Vorsaison im März als Schalker Trainer entlassen worden, auch die Kaderzusammenstellung wurde damals viel kritisiert. 

Christian Gross kämpft mit dem FC Schalke gegen den Abstieg
Vor Spielbeginn: Trainer Christian Gross FC Schalke 04 nachdenklich geht Richtung Ausgang Spielertunnel Gestik, Geste VfB Stuttgart vs FC Schalke 04 S04 27.02.2021 DFL DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI-VIDEO VfB Stuttgart vs Schalke 04 S04 *** Before the start of the match Coach Christian Gross FC Schalke 04 pensively walks towards the exit players tunnel gestures, gesture VfB Stuttgart vs FC Schalke 04 S04 27 02 2021 DFL DFB REGULATES PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO VfB Stuttgart vs Schalke 04 S04
Huub Stevens übernimmt Schalke nun schon zum vierten Mal
Bundesliga: Huub Stevens spricht über Spiel gegen Augsburg und Derby
+20
Die Schalker Trainer seit 2000 - und was aus ihnen wurde

Nach einer kurzen Pause entschied sich Tedesco für den Schritt ins Ausland - auch wenn es auch Anfragen aus der Bundesliga gegeben habe: "Ohne ins Detail zu gehen: Die gab es, ja." Den Schritt nach Russland bereue er nicht: "Nein, das sehe ich nicht so. Ich hätte ja in der Bundesliga arbeiten können. Aber die Chance, einen so großen Klub im Ausland trainieren zu können, ist extrem reizvoll."

{ "placeholderType": "MREC" }

Moskau sei in keiner Weise ein Rückschritt: "Das ist ein richtig großer Klub."

Lesen Sie auch

Tedesco: Leistungsträger "richtig auf Schalke angekommen"

Schalkes neuer Coach David Wagner setzt überwiegend auf Spieler, die schon in der vergangenen Spielzeit zum Team gehörten. Schalke liegt nach elf Spieltagen im Bereich der Europapokalplätze.

Leistungsträger wie Suat Serdar, Amine Harit und Omar Mascarell seien nun "richtig auf Schalke angekommen. Die Mannschaft ist intakt, präsentiert sich als Einheit. Die Jungs können wieder gut miteinander, das ist ganz wichtig und freut mich, vor allem für den Verein", sagte Tedesco.

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Tedesco hatte Schalke in der Saison 2017/18 auf Rang zwei geführt, danach folgte der Absturz. Nach seiner Beurlaubung übernahm er Mitte Oktober den Trainerjob beim russischen Rekordmeister Spartak Moskau.