Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Wenger an Kovac-Nachfolge beim FC Bayern interessiert

Bundesliga>

Bundesliga: Wenger an Kovac-Nachfolge beim FC Bayern interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Coach? Wenger ist interessiert

Der FC Bayern sucht einen neuen Coach. Ein Kandidat ist die Trainer-Legende Arséne Wenger. Und der Franzose kann sich den Job durchaus vorstellen.
Wer wird Flick-Nachfolger? Denn so wie es aussieht, hat Bayerns Interimstrainer keine Zukunft. Der Kandidatenkreis schrumpft aber aufgrund eines selbst auferlegten Ultimatums.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Seit seinem Aus beim FC Arsenal ist es ruhig um Arséne Wenger geworden. Das könnte sich nun ändern. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn der FC Bayern sucht momentan nach einem neuen Coach und die Trainer-Legende könnte sich ein Engagement in München gut vorstellen. 

Der Rekordmeister FC Bayern München entlässt Trainer Niko Kovac.
FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - NOVEMBER 02: Kaerl-Heinz Rummenigge and Uli Hoeness of Muenchen freact during the Bundesliga match between Eintracht Frankfurt and FC Bayern Muenchen at Commerzbank-Arena on November 02, 2019 in Frankfurt am Main, Germany. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)
Nachfolger stehen parat: Wie lang hält sich Niko Kovac noch beim FC Bayern?
MUNICH, GERMANY - JULY 28:  Assistent coach Hansi Flick of FC Bayern Muenchen carries a small soccer goal during a training session at the club's Saebener Strasse training ground on July 28, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images)
+17
Trainerscouting für den Fall der Fälle: Wer könnte Kovac beerben?

"Natürlich", antwortete der Franzose bei beIN SPORTS auf die Frage, ob ihn die Stelle als Nachfolger von Niko Kovac interessieren würde. "Trainieren ist mein Leben, bis heute", fügte er hinzu.

Trotz seiner 70 Jahre denkt Wenger noch nicht an ein Karriereende und sehnt ein Ende seiner Pause herbei: "Das Gewinnen von Fußballspielen, die Vorbereitung mit der Mannschaft auf das Spiel. Die Zufriedenheit und das Teilen von Emotionen. Das ist etwas, was man vermisst." 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Wenger gilt als einer der Favoriten auf den Trainerjob bei den Bayern. Ein gut vorstellbares Szenario ist, dass der erfahrene Coach den deutschen Rekordmeister bis zum Saisonende übernimmt.