Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Marco Rose dachte nach Eberl-Anruf an Entlassung

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Marco Rose dachte nach Eberl-Anruf an Entlassung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbachs Rose dachte an Entlassung

Marco Rose fährt bei einem Anruf von Max Eberl der Schock in die Glieder. Der 43-Jährige denkt aufgrund des frühen Zeitpunktes kurzzeitig an eine Entlassung.
Wegen des Sturmtiefes "Sabine" wurde das Rheinderby zwischen Gladbach und Köln abgesagt. FC-Sportchef Horst Heldt zeigt Verständnis.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es war die 386. Absage der Bundesliga-Geschichte, als das Rheinderby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am Sonntagmorgen kurzerhand gecancelt wurde. Grund: Das Sturmtief "Sabine" hätte die Sicherheit der Zuschauer auf dem Rückweg nach dem Spiel gefährdet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als die Absage früh morgens feststand, rief Gladbachs Sportdirektor Max Eberl Cheftrainer Marco Rose an, um ihn zu informieren. Durch den ungewohnt frühen Zeitpunkt des Anrufs hatte dieser zunächst Böses im Sinn.

PADERBORN, GERMANY - AUGUST 24: Streli Mamba of SC Paderborn celebrates after scoring his sides first goal during the Bundesliga match between SC Paderborn 07 and Sport-Club Freiburg at Benteler Arena on August 24, 2019 in Paderborn, Germany. (Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)
DFB-Talent Abdelhamid Sabiri: Wird dieser Deutsch-Marrokaner der neue Star
PADERBORN, GERMANY - NOVEMBER 30: Players of Paderborn walk away after losing the Bundesliga match between SC Paderborn 07 and RB Leipzig at Benteler Arena on November 30, 2019 in Paderborn, Germany. (Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)
+51
Das große Transferzeugnis aller 18 Bundesliga-Klubs

Rose: "Mein erster Impuls war: Oha!"

Dem 43-Jährigen fuhr der Schock in die Glieder, als der Anruf um kurz nach sechs auf seinem Handy eintraf und Rose für einen kurzen Moment dachte, er sei gefeuert. "Auf einmal hat mein Handy um 6.15 Uhr gesummt. Max Eberl war dran. Mein erster Impuls war: Oha!", sagte der gebürtige Leipziger überrascht der Bild.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Mönchengladbach bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass es dann aber doch nicht um sein Traineramt gehen könne, wurde ihm kurz darauf bewusst. "Ich dachte mir dann, ein Gespräch über meinen Job kann das jetzt nicht sein ..." 

Lesen Sie auch

Es wäre auch mehr als überraschend gewesen, spielt Rose doch mit der Borussia die beste Saison seit langem und hat weiterhin die Chance auf die erste Meisterschaft seit 1977.