Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund, Erling Haaland versteht Aufregung nicht: "Mache das mein ganzes Leben"

Bundesliga>

Borussia Dortmund, Erling Haaland versteht Aufregung nicht: "Mache das mein ganzes Leben"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland versteht Verwunderung nicht

Erling Haaland legt bei Borussia Dortmund einen Traumstart hin. Die BVB-Fans sind positiv überrascht, er selbst kann mit dieser Verwunderung nichts anfangen.
Erling Haaland hat beim BVB einen Raketenstart mit 12 Toren in acht Spielen hingelegt. Die Erfolgsbilanz des Norwegers soll nun Real Madrid auf den Plan gerufen haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zwölf Tore in neun Spielen. Erling Haaland hat die Herzen der Fans von Borussia Dortmund im Sturm erobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ein oder andere BVB-Anhänger war über den traumhaften Einstand des 19-Jährigen regelrecht geschockt, der Großteil zumindest positiv überrascht. 

Winner Frida Karlsson (R) from Sweden reacts at the end of the Women's 30km classical cross-country skiing race at the FIS World Cup Nordic on March 7, 2020 in Holmenkollen, Norway. (Photo by Annika BYRDE / NTB Scanpix / AFP) / Norway OUT (Photo by ANNIKA BYRDE/NTB Scanpix/AFP via Getty Images)
Erling Haaland legte beim BVB einen Raketenstart hin
SAN FRANCISCO, CALIFORNIA - FEBRUARY 23:  Zion Williamson #1 of the New Orleans Pelicans in action against the Golden State Warriors at Chase Center on February 23, 2020 in San Francisco, California. NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Ezra Shaw/Getty Images)
EVERETT, WASHINGTON - FEBRUARY 07: Coco Gauff of USA is introduced to the 2020 Fed Cup qualifier between USA and Latvia at Angel of the Winds Arena on February 07, 2020 in Everett, Washington. (Photo by Abbie Parr/Getty Images)
+12
Wunderkind düpiert Johaug - die größten Zukunftsversprechen

Haaland selbst kann diese Verwunderung nicht nachvollziehen. "Ich mache das schon mein ganzes Leben", sagte er dem britischen Fußballmagazin FourFourTwo. "Es ist das, was ich immer machen wollte und was ich nun mache. Ich wusste immer, dass ich ein guter Spieler bin, aber alles ging sehr schnell. Ich mag diese Geschwindigkeit!" 

Haaland fühlt sich "wie zu Hause"

Dass Haaland sofort derart einschlug, hat damit zu tun, dass er sich in Dortmund direkt wohlfühlte. "Ich fühle mich, wie zu Hause", verriet der Norweger, der eine Wohnung am Phönixsee bezogen hat. Am Wasser fühlt er sich so richtig wohl, schließlich wuchs er als Kind in Bryne, 30 Kilometer vor Stavanger auf. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Auch der Klub habe ihm sehr geholfen: "Ich hatte sofort ein gutes Gefühl. Der Klub hat mir sehr geholfen und der Start war fantastisch. Es ist nicht einfach in der Mitte einer Saison an einen neuen Ort zu kommen."

Von den Fans ist Haaland sogar regelrecht begeistert. Er habe natürlich schon vorher von der "Gelben Wand" gehört, dass die Anhänger aber "so fantastisch" sein, habe er nicht gewusst. 

Mit dem BVB hat der Shootingstar nun große Pläne. Der Erfolg mit dem Klub sei führ ihn "das Wichtigste." Seine Wechsel zu den Schwarz-Gelben im Winter bereut er jedenfalls kein bisschen: "Ich mag den ganzen Klub, die Geschichte, die Menschen und wie der Verein geführt wird. Wir haben entschieden, dass Dortmund die beste Option ist und das hat sich bestätigt."