Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga im Free-TV wegen Coronavirus? Sky im Austausch mit DFL

Bundesliga>

Bundesliga im Free-TV wegen Coronavirus? Sky im Austausch mit DFL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona: Bundesliga jetzt im Free-TV?

Aufgrund der Coronakrise und anstehender Geisterspiele könnten Bundesliga-Spiele im Free-TV übertragen werden. Sky gibt ein Update über die Gespräche mit der DFL.
Das Revierderby zwischen Dortmund und Schalke am kommenden Samstag wird wohl unabwendbar vor leeren Rängen stattfinden – wenn es nicht sogar noch abgesagt wird - das Corona-Update.
von Sportinformationsdienst

Ob Spiele der Bundesliga aufgrund der Coronakrise im Free-TV übertragen werden, ist nach aktuellem Stand offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Pay-TV-Sender Sky und die Deutsche Fußball Liga (DFL) prüfen derzeit Optionen, da es nun tatsächlich zu Geisterspielen kommt.

"Zu den Themen im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind wir kontinuierlich in engem Austausch und in Abstimmung mit unserem langjährigen Partner DFL", teilte Sky auf SID-Anfrage mit.

DFL muss solche Entscheidung absegnen

Eine solche Entscheidung würde aber nicht der Rechteinhaber Sky alleine fällen. Auch die DFL müsste dies absegnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hatte am Montag betont, er rechne aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus mit Geisterspielen am kommenden Spieltag.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Wir würden am liebsten schon nächsten Spieltag mit Zuschauern spielen. Das ist aber leider nicht realistisch", sagte der Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL) bei Bild Live. Eine komplette Absage des Spieltags am kommenden Wochenende schloss Seifert hingegen aus.