vergrößernverkleinern
Danny Schwarz (M.) folgt beim FC Bayern auf Miroslav Klose
Danny Schwarz (M.) folgt beim FC Bayern auf Miroslav Klose © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Miroslav Klose rückt zur kommenden Saison in das Trainerteam der Profis auf. Sein Nachfolger bei der U17 soll aus den eigenen Reihen kommen.

Warum jemanden Externes dazuholen, wenn intern genügend Trainer-Qualität vorhanden ist? 

Dachten sich wohl auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Campus-Chef Jochen Sauer im Falle des freigewordenen Trainerstuhls bei der U17 des FC Bayern, auf dem derzeit noch Miroslav Klose sitzt.  

Bekanntermaßen rückt Klose zur kommenden Saison in den Trainerstab von Hansi Flick auf. Nach SPORT1-Informationen haben sich die Münchner bei dessen Nachfolge nun auf Danny Schwarz festgelegt.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Klose nimmt an Fußball-Lehrer-Lehrgang teil

Der 45-Jährige betreut derzeit mit Martin Demichelis als Cheftrainer-Duo die U19. Ab Sommer soll er dann als alleiniger Cheftrainer der U17 fungieren. 

Interessant: Sowohl Schwarz als auch Klose sind Teilnehmer des 67. Fußball-Lehrer-Lehrgangs, der in diesem Monat beginnen wird. 

Auch aufgrund notwendiger Präsenzzeiten in Hennef wird für Schwarz noch ein Co-Trainer gesucht. Demichelis, so der Plan, soll weiterhin erfolgreich mit Co-Trainer Stefan Buck zusammenarbeiten.  

Nächste Artikel
previous article imagenext article image