Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Miroslav Klose erklärt Rolle unter Hansi Flick als Co-Trainer

Bundesliga>

FC Bayern: Miroslav Klose erklärt Rolle unter Hansi Flick als Co-Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das ist Kloses Rolle unter Flick

Nach seiner ersten Trainingseinheit unter Chef Hansi Flick erklärt Miroslav Klose, wo sein Fokus als Co-Trainer liegen wird und was für ein Coach er sein will.
Der Start von Miroslav Klose als Co-Trainer von Hansi Flick beim FC Bayern steht bevor. Flick freut sich auf die Arbeit mit dem Weltmeister von 2014.
. SID
. SID
von SID

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose will auch in seiner neuen Funktion als Co-Trainer bei Rekordmeister Bayern München der Offensive treu bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube schon, dass mein Fokus auf den Stürmern liegen wird. Aber das werde ich mit Hansi Flick noch genauer definieren", sagte Klose im Vereins-TV nach seiner ersten Einheit als Assistent von Chefcoach Flick.

Der 42 Jahre alte Klose hatte zuletzt zwei Jahre die U17 der Bayern betreut und ist zur neuen Saison als dritter Assistent neben Hermann Gerland und Danny Röhl in den Trainerstab der Profis aufgerückt.

"Ich muss sagen, die ersten Eindrücke sind so, wie ich sie lange Zeit von außen mitbekommen habe", sagte Klose: "Diese Emotionen, dieser Spaß, dieses konzentrierte Arbeiten, das habe ich heute alles so wiedergefunden. Es sind fantastische Jungs dabei und ich hoffe, dass es genauso weitergeht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Parallel zu seiner Tätigkeit beim Branchenprimus absolviert Klose derzeit den Fußball-Lehrer-Lehrgang des DFB. Der Weltmeister von 2014, der mit 16 Treffern die ewige Torschützenliste bei Weltmeisterschaften anführt, will für seine Spieler ein "offener, kommunikativer Trainer" sein.

"Ich möchte jetzt erstmal die Spieler kennenlernen und sie sollen mich kennenlernen. Das wird ein bisschen dauern, aber ich glaube, dass wir auf einem guten Weg sind."