Home>Fußball>Bundesliga>

FSV Mainz 05: Rouven Schröder sieht Bundesliga für möglichen Lockdown gut gerüstet

Bundesliga>

FSV Mainz 05: Rouven Schröder sieht Bundesliga für möglichen Lockdown gut gerüstet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder: Liga für Lockdown gerüstet

Deutschland droht ein erneuter Lockdown. Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder sieht die Bundesliga aber gut vorbereitet.
Rouven Schröder sieht die Bundesliga für einen möglichen Lockdown gewappnet
Rouven Schröder sieht die Bundesliga für einen möglichen Lockdown gewappnet
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Sportvorstand Rouven Schröder vom FSV Mainz 05 sieht die Bundesliga auch für einen möglichen "harten Lockdown" gut gerüstet (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben unser Hygienekonzept und sind sehr kritisch, dass wir das auch umsetzen. Von daher wären wir auch gewappnet für einen Lockdown, wenn er käme", sagte Schröder am Donnerstag: "Aber das ist alles Zukunftsmusik." Deshalb möchte sich der 45-Jährige auch "nicht vorstellen, was wäre, wenn die Liga nicht weitergeht".

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE 

Aufgrund der weiterhin hohen Fallzahlen bei Corona-Infektionen kommen in vielen Bundesländern verstärkt Diskussionen über einen erneuten Komplett-Lockdown wie zu Beginn der Pandemie auf. Auch die Bundesliga hatte im Frühjahr für mehrere Wochen pausieren müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Wir sind auf jeden Fall gut vorbereitet. Und es wäre natürlich nicht schön, wenn es die Bundesliga betrifft", sagte Schröder weiter, betonte aber auch: "Die Gesundheit der gesamten Menschheit geht vor. Wenn die Entscheidung getroffen werden würde, müssen wir uns dem natürlich auch fügen. Wir haben immer gesagt, dass wir keine Sonderrolle möchten."