Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04: Naldo und Onur Cinel verlassen Trainerstab

Bundesliga>

FC Schalke 04: Naldo und Onur Cinel verlassen Trainerstab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Naldo verlässt Schalkes Trainerstab

Vereinslegende Naldo ist nach der Unterschrift von Dimitrios Grammozis nicht mehr Teil des Trainerstabs bei Schalke 04.
Dimitrios Grammozis ist der neue starke Mann an der Seitenlinie von Schalke 04. Kann er die "Mission Impossible" noch schaffen oder wird er der Kopf des Neuanfangs in Liga zwei?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Verpflichtung von Dimitrios Grammozis als neuer Cheftrainer beim FC Schalke 04 hat Folgen für zwei bisherige Co-Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Onur Cinel und Naldo verlassen den Trainerstab der stark abstiegsbedrohten Königsblauen. Beide sollen nach Vereinsangaben die Knappenschmiede verstärken.

"Onur hat in seiner Zeit bei den Profis viel gelernt, kann diesen Erfahrungsschatz nun in seine Arbeit mit den Jugendspielern einfließen lassen", wurde Peter Knäbel, aktuell sportlich Verantwortlicher, auf der Vereinshomepage zitiert.

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

{ "placeholderType": "MREC" }

Naldo soll Trainer-Lizenzen erwerben

Naldo, der von 2016 bis Januar 2019 für die Königsblauen spielte und im September 2020 unter Manuel Baum in den Trainerstab stieß, soll derweil seine Trainer-Lizenzen erwerben. Dafür wurde laut Schalke ein Hospitationsplan entworfen, der den ehemaligen Verteidiger auf Trainerlaufbahn vorbereitet.

Generell solle die Knappenschmiede "mit Blick auf die nächsten Monate und Jahre eine ganz zentrale Rolle einnehmen" und "nicht nur Spieler, sondern auch Trainer-Talente ausbilden. Naldo wird das Handwerk von der Pike auf lernen".

Neben Mike Büskens wird Sven Piepenbrock Grammozis als Assistent bei den Profis unterstützen.