Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Robert Lewandowski schuftet für sein Comeback. Der Stürmer des FC Bayern München absolviert bereits die erste Laufeinheit. Dennoch müssen sich die Fans gedulden.

Diese Nachricht macht allen Fans des FC Bayern München Hoffnung!

Robert Lewandowski hat nach seiner Knie-Verletzung das Lauftraining wieder aufgenommen. Laut Klubangaben absolvierte der Pole am Montagvormittag erstmals nach seiner Bänderverletzung wieder eine Laufeinheit.

Der Fantalk begleitet die Viertelfinal-Kracher in der Königsklasse PSG gegen FCB und BVB gegen ManCity am Dienstag und Mittwoch live im TV und Stream ab 20.15 Uhr

Anzeige

Kein Lewandowski-Einsatz gegen PSG

Lewandowski war von den Länderspielen der polnischen Nationalmannschaft verletzt zum FC Bayern zurückgekehrt und verpasste dadurch unter anderem den Bundesliga-Kracher gegen RB Leipzig und das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain. Ein Einsatz im Rückspiel am Dienstag kommt aber noch zu früh. (Champions League: Paris Saint-Germain - FC Bayern München, Dienstag 21 Uhr im LIVETICKER)

Auf die Frage, ob er denn in Paris schon wieder spielen könne, entgegnete Lewandowski vor dem Hinspiel bei Sky: "Nein, nein, nein, das ist noch zu früh. Ich mache alles, um wieder auf den Platz zu kommen. Aber erst, wenn ich mich sicher fühle mit meiner Gesundheit."

Meistgelesene Artikel

Der Rekordmeister könnte den Polen allerdings nur zu gut gebrauchen, im Hinspiel brachten seine Vertreter aus 31 Schüssen nur zwei Tore zustande und verloren zuhause mit 2:3. In einem möglichen Halbfinale könnte der Weltfußballer möglicherweise wieder zur Verfügung stehen.

Lewandowski hat aber noch ein anderes Ziel, dass ihn dazu antreibt, so schnell wie möglich wieder fit zu werden: der Bundesliga-Torrekord von Gerd Müller. 35 Tore hat Lewandowski in dieser Saison geschossen, fünf fehlen noch auf die 40 Tore-Bestmarke der Bayern-Legende. Da kann jedes zusätzliche Spiel Gold wert sein. (Spielplan und Ergebnisse der Champions League)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image