Home>Fußball>Bundesliga>

Jesse Marsch zu RB Leipzig? RB Salzburg bestätigt Gespräche

Bundesliga>

Jesse Marsch zu RB Leipzig? RB Salzburg bestätigt Gespräche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Marsch: Salzburg bestätigt Gespräche

Der Wechsel von Jesse Marsch von RB Leipzig zu RB Salzburg rückt näher. Der österreichische Top-Klub bestätigt Verhandlungen mit Leipzig.
Jesse Marsch spielte mit Salzburg am Mittwochabend gegen den Wolfsberger AC
Jesse Marsch spielte mit Salzburg am Mittwochabend gegen den Wolfsberger AC
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB Leipzig hat Verhandlungen mit dem Schwesterklub Red Bull Salzburg über einen Wechsel von Trainer Jesse Marsch aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte der Serienmeister aus Österreich am Mittwochabend. "Ich kann bestätigen, dass Gespräche mit Leipzig aufgenommen wurden", sagte Sprecher Christian Kircher auf SID-Anfrage.

Marsch würde in Leipzig die Nachfolge von Julian Nagelsmann antreten, der zur neuen Saison zum FC Bayern München wechselt. Nach kicker-Informationen hat sich Leipzig mit dem 47 Jahre alten Marsch bereits auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

Marsch einziger Name auf der Liste?

Die Aussage von Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff, es gebe eine "Shortlist" mit "drei interessanten Trainern", war anscheinend nur Verhandlungstaktik (Spielplan und Ergebnisse der Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Shortlist ist noch shorter: Es steht ein Name drauf. Und der Name ist Jesse Marsch", sagt der frühere Bundesliga-Profi Guido Schäfer im Gespräch mit SPORT1 - Schäfer ist als Reporter der Leipziger Volkszeitung ein langjähriger Beobachter des Geschehens bei RB.

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Die Wege sind schon geebnet", sagt Schäfer: "Leipzig will, Jesse Marsch will und Salzburg wird und muss ihn freigeben. Er kann's und er wird's." Prognose-Sicherheit? "99,9 Prozent".

In der Vergangenheit ärgerte der wahrscheinlich Nagelsmann-Erbe schon Jürgen Klopp und David Beckham.

{ "placeholderType": "MREC" }

Poulsen äußert sich zu Marsch

"Jesse war schon mal hier. Das ist schon mal ein gutes Zeichen, dass es passt. Er kennt uns schon, er kennt die Leute. Klar würde das gut passen, aber es ist nicht meine Endscheidung, die treffen andere", sagte Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen bei Sky Sport News: "Wenn es Jesse wird, dann sind wir froh drüber und wenn etwas anderes entscheiden wird, dann ist es eben so. Dann hat Jesse einen guten Job in Salzburg gemacht und wird es auch in Zukunft weiter machen."

-----

Mit Sport-Informations-Dienst