Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Borussia Dortmund wollte angeblich Xavi als Trainer holen

Bundesliga>

BVB: Borussia Dortmund wollte angeblich Xavi als Trainer holen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wollte Dortmund Xavi als Trainer?

Borussia Dortmund hatte offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Xavi als Trainer. Das berichtet die AS in Spanien.
Xavi steht stellvertretend wie kaum ein anderer Spieler für die goldene Ära des FC Barcelona und der spanischen Nationalmannschaft. Mit beiden hat der kleine Katalane alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund wollte angeblich Xavi als Trainer verpflichten. Das berichtet die spanische AS

{ "placeholderType": "MREC" }

Xavi soll demnach ein Angebot des BVB erhalten haben, bevor er seinen Vertrag bei Al Sadd unterschieben hat. Nicht ganz klar wird, ob es dabei um den Zeitpunkt seiner ursprünglichen Unterschrift beim katarischen Klub (2019, als Lucien Favre noch im Amt war) geht - oder rund um die Vertragsverlängerung vor einigen Wochen. (BERICHT: Terzic lehnte offenbar Angebot ab)

Neben dem BVB soll Xavi auch ein Angebot vom brasilianischen Verband erhalten haben, als Co-Trainer neben Tite für die Selecao tätig zu sein. 

Xavi schlug indes beide Angebote ab und entschied sich für den Posten bei Al-Sadd.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

In den beiden vergangenen Jahren gewann der frühere Mittelfeld-Statege mit dem Team aus Katar sechs Titel.

Beerbt Xavi Koeman bei Barca?

Seinen Vertrag dort hat er kürzlich bis 2023 verlängert - allerdings mit einer Ausstiegsklausel. 

Barca-Coach? Xavi schwärmt von Joachim Löw
00:49
Barca-Coach? Xavi schwärmt von Löw

Xavis Heimatklub FC Barcelona soll weiter Interesse haben, den 41-Jährigen zurück nach Katalonien zu lotsen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem verpassten Meistertitel und dem frühzeitigen Scheitern in der Champions League könnten Ronald Koemans Tage in Barcelona nach nur einem Jahr schon wieder gezählt sein.