Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Lucas Hernández erneut am Knie operiert

Bundesliga>

FC Bayern München: Lucas Hernández erneut am Knie operiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erneut Knie-Operation bei Hernández

Lucas Hernández verletzte sich bei der EM 2021 im Knie. Der Abwehrspieler des FC Bayern München musste sich erneut einem operativen Eingriff unterziehen.
Lucas Hernandez wurde am Knie operiert
Lucas Hernandez wurde am Knie operiert
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächster Rückschlag Lucas Hernández!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Abwehrspieler des FC Bayern München musste sich erneut einer Knie-Operation unterziehen. Das gab der Rekordmeister bekannt. 

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und bei allen gängigen Streaming-Plattformen wie SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsAmazon MusicDeezer und Podigee

Hernández hatte sich bei der EM 2021 im Kreise der französischen Nationalmannschaft einen Einriss des Innenmeniskus am linken Knie zugezogen. Der 25-Jährige beginnt den Bayern zufolge sofort mit den Rehabilitationsmaßnahmen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Salihamidzic: "Ärzte sehr zufrieden mit Verlauf"

"Wir wünschen Lucas gute und schnelle Genesung. Unsere Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Operation", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic in einer Stellungnahme des Klubs. Hernández werde schon in wenigen Wochen wieder voll zur Verfügung stehen.

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und die Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Hernández stand bei der EM beim 1:0-Sieg Frankreichs gegen Deutschland 90 Minuten auf dem Platz. Seine Flanke sorgte für das Eigentor von Mats Hummels, das dem Weltmeister den Sieg brachte. Beim 2:2 im letzten Gruppenspiel wurde er zur Pause ausgewechselt.

Für Hernández kommt die Verletzung zur Unzeit. Nach den Abgängen von David Alaba und Jérôme Boateng wollte sich der 80-Millionen-Euro-Einkauf beim neuen Trainer Julian Nagelsmann für einen Platz in der Innenverteidigung empfehlen. Nun muss er sich weiter gedulden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hernández plagte sich in der Vergangenheit immer wieder mit Knieproblemen herum, damals allerdings im rechten Knie. Vor seinem Wechsel 2019 nach München musste er an diesem operiert werden.