Home>Fußball>Champions League>

Gerard Pique schneidet nach Sieg des FC Barcelona Tornetz ab

Champions League>

Gerard Pique schneidet nach Sieg des FC Barcelona Tornetz ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pique erklärt seinen Netz-Klau

FBL-EUR-C1-JUVENTUS-BARCELONA-FINAL-TROPHY
FBL-EUR-C1-JUVENTUS-BARCELONA-FINAL-TROPHY
© Getty Images

Als der Tross des FC Barcelona gerade mit seinen Fans im Berliner Olympiastadion den Champions-League-Triumph über Juventus Turin gefeiert hatte, sicherte sich Gerard Pique noch schnell sein eigenes Andenken dieses erfolgreichen Abends.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bewaffnet mit eine Schere, eilte der 28-jährige Spanier zum Tor in der Ostkurve der Arena und schnibbelte los: Stück für Stück arbeitete sich der Innenverteidiger voran, um das Netz abzuschneiden. Zwischenzeitlich war ihm Teamkollege Sergio Busquets zur Hilfe geeilt.

Was der Netz-Dieb nun damit anstellt? "Ich habe so viel geschnitten, damit jeder meiner Kollegen ein Stück davon bekommt", erklärte er.

Pique ist großer Basketball-Fan. Dort ist es üblich, dass das Netz vom Sieger abgeschnitten wird und jeder Spieler einen Teil davon erhält.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Strafe für seine Aktion muss Pique nicht befürchten: "Da machen wir kein großes Aufheben drum, das sind Peanuts im Vergleich zu dem schönen Spiel. Es kostet ja auch nicht viel", sagte Peter von Löbbecke, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft des Olympiastadions.