Im Video: Der unfassbare Geniestreich des Gareth Bale
teilenE-MailKommentare

Gareth Bale verzückt mit einem Traumtor per Fallrückzieher im Champions-League-Finale die Fußballwelt. SPORT1 fasst die Reaktionen aus den Social Media zusammen.

Er kam, sah - und traf wie Ronaldo: Gareth Bale hat mit einem Traumtor im Champions-League-Finale die Fußballwelt verzückt.

Der Waliser, der zu Beginn der Partie noch auf der Bank Platz nehmen musste, brauchte nach seiner Einwechslung in der 61. Minute gerade einmal 122 Sekunden, um der Partie auf beeindruckende Art und Weise mit einem Fallrückziehertor zum 2:1 seinen Stempel aufzudrücken.

Nach einer Hereingabe von der linken Seite durch Marcelo, schraubte sich der zuletzt oft ins zweite Glied gerückte Flügelstürmer mit dem Rücken zum Tor am Elfmeterpunkt in die Luft und ließ Loris Karius im Tor der Reds nicht den Hauch einer Chance.

Real Madrid v Liverpool - UEFA Champions League Final
Traumtor! Gareth Bale trifft zum 2:1 © Getty Images

Zur Erinnerung: Bales Teamkollege Cristiano Ronaldo war im Halbfinal-Hinspiel bei Juventus Turin mit einem Fallrückzieher aus unfassbarer Höhe erfolgreich.

Schließlich erzielte Bale nach einem Patzer von Liverpools Torhüter sogar noch das 3:1.

In den sozialen Netzwerken ist die Bewunderung für Bales Traumtor groß. SPORT1 gibt einen Überblick der besten Reaktionen.

Rafael van der Vaart, Ex-Profi Real Madrid und Hamburger SV

Michael Ballack, ehemaliger Nationalmannschaftskapitän

Usain Bolt, ehemaliger Leichtathletik-Superstar:

Sabine Lisicki, Tennisprofi:

Mats Hummels, Fußball-Nationalspieler:

Rio Ferdinand, ehemaliger englischer Nationalspieler:

Alan Shearer , ehemaliger englischer Nationalspieler:

Joel Embiid, NBA-Profi Philadelphia 76ers

teilenE-MailKommentare