vergrößernverkleinern
FBL-EUR-C1-TOTTENHAM-AJAX
FBL-EUR-C1-TOTTENHAM-AJAX © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der Siegeszug der jungen Truppe aus Amsterdam geht auch bei Tottenham Hotspur weiter. Ajax gelingt etwas, das zuvor nur dem FC Bayern und Real Madrid gelang.

Nächster Sieg in der Fremde: Ajax Amsterdam erobert Europa. 

Auch Tottenham Hotspur konnte die Truppe von Trainer Erik ten Hag im Halbfinal-Hinspiel der Champions League nicht stoppen. Der 1:0-Sieg in London ist für das Team aus den Niederlanden der dritte Auswärtserfolg in Serie - und bedeutet die Einstellung eines beeindruckenden Champion-League-Rekords. Bisher konnten nur der FC Bayern München und Real Madrid alle Auswärtspartien in der K.o.-Runde für sich entscheiden. 

Meistgelesene Artikel

Bei den Bayern war das in der Triple-Saison 2012/13 der Fall, Real Madrid wiederholte das Kunststück fünf Jahre später (2017/18) - auch die Königlichen krönten sich in dieser Saison zum Sieger in der Königsklasse. 

Anzeige

Ajax hatte im Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid phänomenal mit 4:1 gewonnen, die Viertelfinal-Partie bei Juventus Turin wurde endete mit einem 2:1-Erfolg. Ein Fun-Fact zum Schluss: Ajax hat allein in dieser Saison mehr Auswärtssiege in der K.o.-Phase gefeiert als Manchester City in seiner gesamten Champions-League-Geschichte. 

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nächste Artikel
previous article imagenext article image