Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Zum dritten Mal gewinnen alle 4 deutschen Teams

Champions League>

Champions League: Zum dritten Mal gewinnen alle 4 deutschen Teams

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historisch! Deutscher Vierfach-Sieg

Erst zwei Mal konnten alle vier deutschen Teams an einem Spieltag der Champions League gewinnen. Jetzt ist es wieder passiert.
Bayerns Interimscoach Hansi flick zeigt sich nach dem 2:0-Sieg gegen Piräus zufrieden mit der Leistung seines Teams. Besonders die Mittelfeldzentrale hebt er hervor.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

2:0, 3:2, 2:0, 2:1! Den deutschen Teams in der Champions League ist etwas gelungen, was vorher erst zwei Mal passierte. Ein Quartett-Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }
+12
FC Bayern in der Einzelkritik

An diesem 4. Spieltag der Königsklasse konnten alle vier deutschen Mannschaften gewinnen. Erst bezwang RB Leipzig Zenit St. Petersburg (2:0), dann Borussia Dortmund Inter Mailand (3:2). Der FC Bayern zog mit einem Sieg gegen Olympiakos Piräus (2:0) nach, ehe Bayer Leverkusen den Erfolg gegen Atlético Madrid (2:1) perfekt machte.

Überhaupt gab es einen solch großen Erfolg für deutsche Mannschaft an einem Spieltag erst zwei Mal. 

In der Saison 2013/14 und 2014/15 waren es jeweils der FC Bayern, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayer Leverkusen. Nach über fünf Jahren können sich nun also alle deutschen Teams gemeinsam freuen. Vielleicht dauert es nicht wieder ein halbes Jahrzehnt bis zum nächsten deutschen Quartett-Sieg.