Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Marco Reus bleibt titellos - vierte Final-Niederlage

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Marco Reus bleibt titellos - vierte Final-Niederlage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vierte Pleite: Reus' Titelfluch hält an

Marco Reus von Borussia Dortmund verliert auch das vierte Finale seine Karriere. Zum dritten Mal scheitert der Offensivmann dabei am FC Bayern München.
533276518.jpg
© Getty Images

Für Nationalspieler Marco Reus war die Final-Niederlage im DFB-Pokal gegen Bayern München (0:0, 4:3 i.E.) besonders bitter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Offensivspieler von Borussia Dortmund kassierte im vierten Finale seiner Karriere die vierte Niederlage - der Fluch der Titellosigkeit geht weiter.

Erstmals hatte der 26-Jährige 2013 im Endspiel der Champions League beim 0:1 gegen Bayern München das Nachsehen. Hinzu kamen drei Niederlagen in den letzten drei DFB-Pokalfinals gegen Bayern (2014/2016) sowie den VfL Wolfsburg (2015).

Dieses Mal traf Reus sogar, doch sein Treffer im Elfmeterschießen bewahrte den BVB nicht vor der erneuten Pleite gegen den Rekordmeister aus München. Den WM-Titel 2014 hatte Reus wegen einer Verletzung verpasst.