Home>Fußball>DFB-Team>

Fußball: DFB-Team präsentiert gegen Spanien neues Auswärtstrikot

DFB-Team>

Fußball: DFB-Team präsentiert gegen Spanien neues Auswärtstrikot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Elf präsentiert Auswärtstrikot

Die deutsche Nationalmannschaft wird am Freitag gegen Spanien erstmals ihre neuen Auswärtstrikots präsentieren. Das Shirt erinnert stark an das WM-Trikot von 1990.
Thomas Müller und Co. präsentieren das neue Auswärtstrikot für die kommende Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

Die deutsche Nationalmannschaft wird im Länderspiel gegen Spanien am Freitag (20.45 Uhr im LIVETICKER) in Düsseldorf erstmals ihr neues Auswärtstrikot präsentieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das von adidas am Dienstag vorgestellte grüne Jersey greift das Design der Trikots auf, in dem Deutschland bei der WM 1990 in Italien nach Elfmeterschießen gegen England ins Finale einzog und dort gegen Argentinien den dritten WM-Titel gewann.

"Unsere Heimfarben werden immer weiß und schwarz bleiben, aber ich denke: Wenn wir auswärts so auftreten, müssen wir uns auch nicht verstecken", sagte Weltmeister Julian Draxler. Komplettiert wird das Auswärts-Outfit durch weiße Hosen und grüne Stutzen.

Florian Wirtz im heftig diskutierten adidas-Auswärtstrikot
Neue EM-Trikots von Adidas für die EM in Deutschland - Frankfurt 19.03.2024: Training der Nationalmannschaft *** New European Championship jerseys from Adidas for the European Championship in Germany Frankfurt 19 03 2024 Training of the national team
Julian Nagelsmann präsentiert das Ausweichtrikot
Florian Wirtz erzielte den ersten DFB-Treffer nach acht Sekunden
+47
Wirbel nicht nur um Pink: Die DFB-Trikots im Wandel der Zeit

Die Torhüter spielen in blauen Trikots. In den Nacken ist der Schriftzug "Die Mannschaft" eingearbeitet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das neue Heimtrikot wurde bereits im November vorgestellt. Es ist ebenfalls eine Reminiszenz an die legendären Trikots von 1990. Die weißen Trikots sind mit einem gezackten Brustring versehen - allerdings nicht in den Nationalfarben, sondern in drei Grautönen.