Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Leon Goretzka wohl frühestens wieder für Frankreich-Spiel fit

DFB-Team>

DFB-Team: Leon Goretzka wohl frühestens wieder für Frankreich-Spiel fit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dann ist Goretzka frühestens fit

Leon Goretzka soll bei der Europameisterschaft von Anfang an eine wichtige Stütze im Mittelfeld des DFB-Teams sein. Aber wird er überhaupt rechtzeitig fit?
Kritische Worte von Bastian Schweinsteiger zum deutschen EM-Kader! Der Weltmeister von 2014 wundert sich über eine Entscheidung von Joachim Löw.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg
pberger
pberger
von Florian Plettenberg, Patrick Berger

Bei ihm soll nichts überstürzt werden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen wird Leon Goretzka auch im zweiten EM-Testspiel am kommenden Montag gegen Lettland nicht zum Einsatz kommen. Mit Bundestrainer Joachim Löw ist er in enger Absprache. (Testspiel Deutschland - Dänemark heute ab 21 Uhr im LIVETICKER)

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler fühlt sich zwar topfit und die jüngsten MRT-Bilder waren allesamt positiv. Dennoch soll er nach seinem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel behutsam an das Mannschaftstraining herausgeführt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Frankreich-Spiel als Goretzkas großes Ziel

Nach seiner Seefeld-Ankunft am Dienstag absolvierte er morgens und nachmittags eine individuelle Trainingseinheit auf dem Platz. Am Mittwoch schuftete er weitere zwei Stunden. Eine davon ackerte der Muskel-Protz im Fitnesszelt. Danach trainierte er mit dem Ball auf dem Rasen.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Goretzka großes Ziel ist der deutsche EM-Auftakt gegen Frankreich am 15. Juni. Gegen den amtierenden Weltmeister will der Bayern-Star zumindest im Kader stehen. Sein langfristiges EM-Ziel ist der Löw-Stammplatz im.

Übrigens: Den Vertragsverhandlungen mit dem FC Bayern will er sich erst wieder intensiv nach der EM widmen. Für ihn hat der Turnier-Erfolg oberste Priorität.