Home>Fußball>EM 2024>

Fußball-EM: Corona-Alarm bei Spanien - nach Busquets auch Llorente positiv

EM 2024>

Fußball-EM: Corona-Alarm bei Spanien - nach Busquets auch Llorente positiv

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wieder Corona-Alarm bei Spanien

Die spanische Fußball-Nationalmannschaft verzeichnet kurz vor dem Start der EM den nächsten Coronafall. Nach Kapitän Busquets ist ein Verteidiger positiv.
Hier im Duell mit Cristiano Ronaldo: Diego Llorente (r.)
Hier im Duell mit Cristiano Ronaldo: Diego Llorente (r.)
© AFP/SID/JAVIER SORIANO
. SID
. SID
von SID

Die spanische Fußball-Nationalmannschaft hat kurz vor EM-Start den nächsten Coronafall zu verzeichnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Kapitän Sergio Busquets ist auch Verteidiger Diego Llorente positiv auf das Virus getestet worden, wie der spanische Verband RFEF mitteilte. Der Abwehrspieler des englischen Traditionsklubs Leeds United sei umgehend aus dem Quartier in Las Rozas bei Madrid abgereist.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Die Mannschaft hatte sich nach dem Bekanntwerden von Busquets' positivem Test am Sonntag bereits isoliert. Nationaltrainer Luis Enrique holte bislang sechs zusätzliche Reservisten zum Team, um auf weitere Ausfälle reagieren zu können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das eigentlich als EM-Generalprobe gedachte Testspiel gegen Litauen gewann am Dienstag Spaniens U21 mit 4:0 (2:0). 

Lesen Sie auch

Am kommenden Montag sollen die Spanier in Sevilla gegen Schweden ins EM-Turnier einsteigen. Auch bei den Skandinaviern waren die Spieler Dejan Kulusevski und Mattias Svanberg positiv getestet worden.