Home>Handball>

Handball: Füchse Berlin verlieren Finale der Klub-WM gegen Barcelona

Handball>

Handball: Füchse Berlin verlieren Finale der Klub-WM gegen Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füchse verpassen dritten Triumph

Die Füchse Berlin verlieren das Finale der Klub-WM gegen ein spanisches Spitzenteam. Der Bundesligist darf sich über ein stolzes Preisgeld freuen.
Silvio Heinevetter konnte die Niederlage der Füchse Berlin nicht verhindern
Silvio Heinevetter konnte die Niederlage der Füchse Berlin nicht verhindern
© Getty Images
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Bundesligist Füchse Berlin hat seinen dritten Triumph bei der inoffiziellen Klub-WM in Doha/Katar verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sieger von 2015 und 2016 musste sich in der Neuauflage des Vorjahresfinales dem spanischen Spitzenklub FC Barcelona mit 24:29 (12:13) erneut geschlagen geben. Die Berliner konnten sich mit 200.000 US-Dollar für Platz zwei trösten, die Katalanen erhielten für ihren vierten Erfolg 400.000 US-Dollar.

Das Team von Trainer Velimir Petkovic, das dank einer Wildcard in der Prestigeveranstaltung teilgenommen hatte, gestaltete die Begegnung bis zum 14:14 in der zweiten Halbzeit ausgeglichen. Dann sorgte Barcelona mit einem Zwischenspurt aber für die Entscheidung und zog auf 24:16 (46.) davon.

Im Halbfinale des Super Globe hatten sich die Berliner gegen Gastgeber Al Sadd (26:20) durchgesetzt, Barcelona bezwang Champions-League-Sieger Montpellier HB (37:30).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel im Stenogramm:

Füchse Berlin - FC Barcelona 24:29 (12:13)
Tore: Holm (8), Elisson (5), Marsenic (4), Lindberg (3), Wiede (2), Zachrisson (1), Schmidt (1) für Berlin - Tomas Gonzalez (5), Mortensen (4), Dolenec (3), Fabregas (2), Palmarsson (2), Mem (2), Goncalves dos Santos (2), Gomez Abello (2), Andersson (2), Enterrios Rodriguez (1), Sorhaindo (1), Arino Bengochea (1), N'Guessan (1), Duarte (1) für Barcelona
Zuschauer in Doha: 850