Home>Handball>Handball Champions League>

Handball, Champions League: Rhein-Neckar Löwen unterliegen Veszprem

Handball Champions League>

Handball, Champions League: Rhein-Neckar Löwen unterliegen Veszprem

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löwen-Pleite gegen Veszprem

Eine Woche nach der Pleite gegen Titelverteidiger Montpellier verlieren die Rhein-Neckar Löwen in der Champions League auch gegen Veszprem.
Veszprem erwies sich als zu stark für die Rhein-Neckar Löwen
Veszprem erwies sich als zu stark für die Rhein-Neckar Löwen
© Imago
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Handball-Vizemeister Rhein-Neckar Löwen hat in der Champions League die zweite Niederlage in Folge eingesteckt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Woche nach der 26:31-Pleite beim Titelverteidiger Montpellier HB unterlagen die Mannheimer dem ungarischen Topklub KC Veszprem mit 25:29 (13:14).

Dennoch bleiben die Löwen mit weiterhin zehn Punkten in der erweiterten Spitzengruppe der Gruppe A.

"Es war etwas für uns drin. Im Vergleich zum Flensburg-Spiel haben wir mit viel mehr Tempo gespielt. Das freut mich und darauf müssen wir aufbauen", sagte Löwen-Coach Nicolaj Jacobsen bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Löwen, die auf den verletzten Nationalspieler Patrick Groetzki (Bauchmuskelzerrung) verzichten mussten, war es die vierte Niederlage im neunten Spiel in der Gruppenphase.

Larsen bester Löwen-Werfer

Bester Werfer der Hausherren war Mads Mensah Larsen mit sechs Treffern.

Zwei Tage nach der 20:27-Niederlage im Spitzenspiel der Bundesliga gegen den deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt gingen die Gastgeber in der SAP Arena zunächst ein hohes Tempo mit.

Einen zwischenzeitlichen 9:12-Rückstand nach knapp 24 Minuten verkürzte die Mannschaft von Trainer Jacobsen zur Halbzeit auf ein Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Seitenwechsel unterliefen den Kurpfälzern viele unnötige Fehler, sodass der 25-malige ungarische Meister innerhalb von 20 Minuten auf 26:22 erhöhen konnte.

Der überragend aufgelegte Gäste-Keeper Roland Mikler nahm den Löwen die letzte Hoffnung auf eine Aufholjagd.