vergrößernverkleinern
Torhüter Mattias Andersson hielt seine Flensburger im Spiel
Mattias Andersson hatte seine aktive Karriere bei Flensburg-Handewitt beendet © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Ex-Torhüter Mattias Andersson kehrt als Teilzeit-Torwarttrainer zum THW Kiel zurück. Nebenbei betreut der Schwede noch die österreichische Nationalmannschaft.

Der frühere Torhüter Mattias Andersson kehrt als Teilzeit-Torwarttrainer zum deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel zurück.

Der 40 Jahre alte Schwede hatte seine aktive Laufbahn im Juni mit einem deutschen Meistertitel im Tor des Kieler Erzrivalen SG Flensburg-Handewitt beendet. 

Parallel zu seiner Tätigkeit beim THW betreut der Olympiazweite von London 2012 noch gelegentlich die Keeper der österreichischen Nationalmannschaft.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image