Home>Handball>Handball-Bundesliga>

DKB HBL: THW Kiel holt Nikolas Katsigiannis von HC Erlangen

Handball-Bundesliga>

DKB HBL: THW Kiel holt Nikolas Katsigiannis von HC Erlangen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel verpflichtet Katsigiannis

Nikolas Katsigiannis-HC Erlangen-Faust
Nikolas Katsigiannis-HC Erlangen-Faust
© imago

Der THW Kiel verstärkt sich zur neuen Saison mit Torhüter Nikolas Katsigiannis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Nationaltorwart wechselt vom Liga-Konkurrenten HC Erlangen an die Förde und erhält dort einen Ein-Jahres-Vertrag.

"Ich freue mich riesig auf den THW Kiel und die Möglichkeit, in meinem Alter bei einem Topklub noch einmal um alle Titel mitspielen zu können", sagte der 32-Jährige und schob nach: "Ich bin ein ehrgeiziger Typ. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, als ich einen Anruf aus Kiel bekam. Zuzusagen, war die leichteste Wechsel-Entscheidung, die ich je getroffen habe."

Katsigiannis wird künftig mit dem zweiten Neuzugang, dem dänischen Nationaltorhüter Niklas Landin, ein Gespann bilden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als dritter Keeper wird das dänische Talent Kim Sonne im Kader des Rekordmeisters stehen.