Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Patrick Wiencek verlängert bei Bundesligist THW Kiel bis 2023

Handball-Bundesliga>

Handball: Patrick Wiencek verlängert bei Bundesligist THW Kiel bis 2023

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rentenvertrag für DHB-Star in Kiel

Patrick Wiencek verlängert bei Rekordmeister Kiel und erhält einen langfristigen Vertrag - pünktlich zum ersten Bundesliga-Heimspiel der Saison.
Patrick Wiencek steht seit 2012 beim THW Kiel unter Vertrag
Patrick Wiencek steht seit 2012 beim THW Kiel unter Vertrag
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationalspieler Patrick Wiencek hat seinen Vertrag bei Rekordmeister THW Kiel vorzeitig bis 2023 verlängert. Dies gaben die Norddeutschen am Dienstagabend vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel der Saison bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ursprünglich hatte der Kontrakt zwischen dem THW und seinem Kapitän eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2021.

"Als ich 2012 nach Kiel kam, war es mein Traum, lange für diesen einzigartigen Klub spielen zu dürfen", sagte der 29 Jahre alte Kreisläufer: "Es gibt nichts Schöneres, als seinen Traum jeden Tag leben zu können. Kiel ist für mich und meine Familie längst zur Heimat geworden.

Sportlich möchte ich für keinen anderen Verein der Welt lieber spielen als für den THW Kiel - und das hoffentlich bis zu meinem Karriereende."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gebürtige Duisburger war 2012 vom VfL Gummersbach nach Kiel gewechselt. Für den THW absolvierte er bisher 289 Partien, gewann drei Meisterschaften und zweimal den DHB-Pokal. Größter Erfolg mit der Nationalmannschaft war 2016 der Gewinn der olympischen Bronzemedaille in Rio de Janeiro.