Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL: SG Flensburg-Handewitt holt Schweizer Marvin Lier für drei Monate

Handball-Bundesliga>

HBL: SG Flensburg-Handewitt holt Schweizer Marvin Lier für drei Monate

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flensburg leiht Schweizer Lier aus

Die SG Flensburg-Handewitt reagiert auf die Verletzung von Hampus Wanne. Der deutsche Meister verpflichtet den Schweizer Marvin Lier vorerst für drei Monate.
Marvin Lier wechselt zur SG Flensburg-Handewitt
Marvin Lier wechselt zur SG Flensburg-Handewitt
© Imago
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Handballmeister SG Flensburg-Handewitt hat Linksaußen Marvin Lier auf Leihbasis für vorerst drei Monate verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27 Jahre alte Schweizer Nationalspieler kommt von Pfadi Winterthur und ist als Ersatz für Hampus Wanne eingeplant.

Der Schwede Wanne muss aufgrund einer Verknöcherung seines Fersenbeins eine mehrmonatige Zwangspause einlegen.

"Mit Marvin haben wir nun einen Spieler verpflichten können, der uns schnell helfen kann", sagte Trainer Maik Machulla über Lier, der in der vergangenen Saison mit 233 Treffern erfolgreichster Torschütze der Swiss Handball League war.