Home>Internationaler Fußball>

Copa America: Lionel Messi verzichtet offenbar auf Ehrung als bester Spieler

Internationaler Fußball>

Copa America: Lionel Messi verzichtet offenbar auf Ehrung als bester Spieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bester Spieler: Messi lehnt ab

Argentiniens Superstar Lionel Messi will nach der Finalniederlage offenbar nicht als bester Spieler der Copa America geehrt werden. Erinnerungen an die WM 2014 werden wach.
Lionel Messi Finale Copa America
Lionel Messi Finale Copa America
© Getty Images

Lionel Messi soll sich nach der 1:4-Niederlage Argentiniens im Elfmeterschießen im Finale der Copa America gegen Gastgeber Chile geweigert haben, die Auszeichnung als bester Spieler des Turniers anzunehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichten mehrere Medien in Spanien und Argentinien übereinstimmend. Die spanische Tageszeitung Marca veröffentlichte auf ihrer Internetseite ein Video, in dem der Pokal für den besten Spieler kurz vor der Siegerehrung vom Podium entfernt wird.

Superstar Messi muss nach der Niederlage weiter auf seinen ersten großen Titel mit der Seleccion warten. Im vergangenen Jahr verlor er mit Argentinien in Rio das WM-Finale gegen Deutschland (0:1 n.V.). Seine Ehrung als bester Spieler der WM sorgte danach für Diskussionen.