Home>Internationaler Fußball>

Christian Ziege übernimmt FC Pinzgau in Österreich

Internationaler Fußball>

Christian Ziege übernimmt FC Pinzgau in Österreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ziege übernimmt Klub in Österreich

Christian Ziege ist neuer Trainer des FC Pinzgau. Der Klub spielt in der dritten österreichischen Liga. Sein Sohn ist dort bereits aktiv.
SpVgg Unterhaching v Stuttgarter Kickers - 3. Liga
SpVgg Unterhaching v Stuttgarter Kickers - 3. Liga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Christian Ziege ist neuer Trainer des österreichischen Regionalligisten FC Pinzgau. Dies teilte der Klub aus Saalfelden am Montag offiziell mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 47-Jährige, der von 1993 bis 2004 72 Länderspiele für Deutschland bestritt und 1996 den EM-Titel holte, unterschrieb beim aktuellen Tabellenvorletzten der dritten Liga einen Vertrag bis zum Saisonende.

Ziege mit Sohn vereint

Zieges Engagement ist auch eine Art familiäre Hilfsaktion, sein Sohn Alessandro spielt für Pinzgau. "Alessandro wurde vom Klub sehr gut aufgenommen und fühlt sich dort wohl. Da ist doch klar, dass ich dem Verein in dieser Situation helfe", sagte Ziege, der in seiner aktiven Karriere für zahlreiche prominente Vereine spielte: Bayern München, AC Mailand, FC Liverpool, Tottenham Hotspur und Borussia Mönchengladbach.

Als Trainer muss sich Ziege noch seine Sporen verdienen. Zuletzt war er sechs Wochen beim thailändischen Klub Ratchaburi Mitr Phol aktiv. Nach zwei Spielen beendete er die Zusammenarbeit wieder.