Home>Internationaler Fußball>

Im Elfmeterschießen: Paris Saint-Germain zieht ins Pokalfinale ein

Internationaler Fußball>

Im Elfmeterschießen: Paris Saint-Germain zieht ins Pokalfinale ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG zittert sich ins Pokalfinale

Das Halbfinale im Coupe de France wird für Paris Saint-Germain zum Nervenspiel. Im Elfmeterschießen sorgt ein Fehlschuss Montpelliers für die Entscheidung.
Moise Kean verwandelte den entscheidenden Elfer für PSG
Moise Kean verwandelte den entscheidenden Elfer für PSG
© Imago
. SID
. SID
von SID

Paris Saint-Germain hat auf dramatische Weise das Pokalfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um Nationalspieler Julian Draxler setzte sich im Halbfinale beim HSC Montpellier mit 6:5 (2:2, 1:1) im Elfmeterschießen durch.

Nach 90 Minuten war PSG trotz eines Doppelpacks von Superstar Kylian Mbappé nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus gekommen. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Kean schießt PSG nach Montpellier-Fehlschuss ins Finale

Im Elfmeterschießen behielten zunächst alle zehn Schützen die Nerven, allerdings machte es Leandro Paredes bei seinem Versuch spannend als er beim Schuss wegrutschte, aber trotzdem traf. Dann jagte Montpelliers Junior Sambia als sechster Schütze seines Teams den Ball weit über das Tor. Moise Kean traf zum Sieg 6:5-Sieg für PSG. Zuvor hatte es keine Verlängerung gegeben.

Mbappé hatte den Favoriten schon in der zehnten Minute per Linksschuss in Führung gebracht, kurz vor der Pause glich Montpellier durch Gaetan Laborde (45.) aus. Direkt nach dem Seitenwechsel war Weltmeister Mbappé wieder zur Stelle und traf zum 2:1. Doch der Außenseiter schlug durch Andy Delort zurück (83.).

Monaco kämpft gegen Viertligist um Finaleinzug

Im Finale bietet sich PSG die Chance, den Coupe de France zum sechsten Mal in den vergangen sieben Jahren zu gewinnen.

Im Endspiel treffen die Hauptstädter entweder auf den Viertligisten Rumilly-Vallières oder den von Niko Kovac trainierten AS Monaco (Coupe de France: Rumilly-Vallières - AS Monaco, Mittwoch 21.15 Uhr im LIVETICKER).