Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Zukunft von Trainer Ronald Koeman geklärt

La Liga>

FC Barcelona: Zukunft von Trainer Ronald Koeman geklärt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca klärt Trainerfrage

Der FC Barcelona beendet die Spekulationen um Trainer Ronald Koeman. Präsident Joan Laporta verkündet den Entschluss "nach einer Zeit des Nachdenkens".
Ronald Koeman steht beim FC Barcelona bis 2022 unter Vertrag
Ronald Koeman steht beim FC Barcelona bis 2022 unter Vertrag
© Imago
. SID
. SID
von SID

Ronald Koeman bleibt Trainer des spanischen Topklubs FC Barcelona.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das erklärte Präsident Joan Laporta am Donnerstag und beendete damit Spekulationen um eine Entlassung des Niederländers.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Barca-Boss Laporta klärt Trainerfrage

"Nach einer Zeit des Nachdenkens haben wir beschlossen, den Vertrag zu den bestehenden Konditionen laufen zu lassen", sagte Laporta. Koeman (58) ist noch bis 2022 an Barca gebunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Barcelona hatte mit Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen in der vergangenen La-Liga-Saison nur Rang drei belegt. In der Champions League waren die Katalanen im Achtelfinale an Paris Saint-Germain gescheitert, im nationalen Pokal holte das Team dafür den Titel.

Lesen Sie auch

Koeman war im August 2020 vom damaligen Präsidenten Josep Maria Bartomeu von der niederländischen Nationalmannschaft losgeeist worden, um die Nachfolge von Quique Setién zu übernehmen.