Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FA leitet Ermittlungen gegen Diego Costa vom FC Chelsea ein

Premier League>

FA leitet Ermittlungen gegen Diego Costa vom FC Chelsea ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biss-Attacke: FA ermittelt gegen Costa

Nach seiner vermeintlichen Biss-Attacke im FA Cup leitet der englische Verband gleich zwei Verfahren gegen Diego Costa ein. Eine lange Sperre droht.
Diego Costa
Diego Costa
© Getty Images

Nach seiner vermeintlichen Biss-Attacke im FA-Cup-Spiel beim FC Everton (0:2) muss sich Angreifer Diego Costa vom Englischen Meister FC Chelsea wegen "ungebührlichen Verhaltens" vor der FA verantworten. Das gab der englische Verband am Montag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zusätzlich muss sich 27 Jahre alte spanische Nationalspieler wegen abfälliger Gesten gegenüber den Everton-Fans in der Halbzeit erklären. Costa drohen mehrere Spiele Sperre.

Die FA forderte den gebürtigen Brasilianer bis Donnerstag zu einer Stellungnahme auf. Costa war im Spiel mit der Gelb-Roten Karte bestraft worden.

Anhand der TV-Bilder war nicht zweifelsfrei ersichtlich, ob Costa Everton-Profi Gareth Barry wirklich gebissen hat. Ein Vereinssprecher erklärte am Samstag: "Diego äußerte sein Bedauern über seine Reaktion. Aber er machte auch klar, dass er seinen Gegenspieler in dieser Aktion nicht gebissen hat." Barry selbst bestätigte am Sonntag diese Aussage ebenfalls.