Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United Fünfter nach Sieg im Nachholspiel gegen AFC Bournemouth

Premier League>

Manchester United Fünfter nach Sieg im Nachholspiel gegen AFC Bournemouth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

United nach Sieg im Nachholspiel Fünfter

Zwei Tage nach der Absage wegen einer Sprengstoffattrappe findet das Duell zwischen Manchester United und Bournemouth doch noch statt. Rooney und Rashford glänzen.
Manchester United v A.F.C. Bournemouth - Premier League
Manchester United v A.F.C. Bournemouth - Premier League
© Getty Images

Der englische Rekordmeister Manchester United hat sich im Nachholspiel des letzten Spieltags der Premier League Platz fünf gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den AFC Bournemouth siegten die Red Devils am Dienstag mit 3:1 (1:0) und überholten damit in der Abschlusstabelle noch den FC Southampton. Uniteds Chancen auf Champions-League-Qualifikationsplatz vier waren angesichts des wesentlich schlechteren Torverhältnisses gegenüber Stadtrivale City schon vor der Partie nur noch theoretischer Natur gewesen.

Kapitän Wayne Rooney (43.), Jungstar Marcus Rashford (74.) und Ashley Young (88.) erzielten die Treffer für die Gastgeber, in der Nachspielzeit unterlief Chris Smalling (90.+3) ein Eigentor.

Die Begegnung war am Sonntag aus Sicherheitsgründen abgesagt worden, nachdem ein verdächtiges Paket gefunden und das Stadion daraufhin evakuiert wurde. Letztlich stellte sich heraus, dass es sich dabei lediglich um ein bei einem Test vergessenes Übungsgerät eines privaten Unternehmens gehandelt hatte.