Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Liverpool erhält Geldstrafe und Transfersperre

Premier League>

Premier League: FC Liverpool erhält Geldstrafe und Transfersperre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Transfersperre für Klopps Liverpool

Den FC Liverpool kommt ein Regelverstoß teuer zu stehen. Das Team von Jürgen Klopp darf vorerst keine Jugendspieler verpflichten und bekommt eine saftige Geldstrafe.
FBL-ENG-PR-MAN CITY-LIVERPOOL
FBL-ENG-PR-MAN CITY-LIVERPOOL
© Getty Images

Das unerlaubte Werben um einen 12-Jährigen kommt den FC Liverpool teuer zu stehen: Der Verein von Trainer Jürgen Klopp muss 100.000 Pfund (117.000 Euro) Strafe zahlen und darf für mindestens ein Jahr keinen Spieler aus den Jugend-Akademien der Konkurrenz verpflichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der englische Traditionsklub hat das Urteil der Premier League bereits akzeptiert.

Liverpool hatte den Spieler von Stoke City kontaktiert, ihn und seine Familie zu einem Heimspiel an die legendäre Anfield Road eingeladen und sich angeboten, auch das Schulgeld für den Youngster zu übernehmen. Damit brachen die "Reds" die entsprechenden Regeln.

Das zweite Jahr der Transfersperre wurde für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.