Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Leroy Sané äußert sich nach Knie-Operation

Premier League>

Manchester City: Leroy Sané äußert sich nach Knie-Operation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sané äußert sich nach Knie-OP

Eine Kreuzbandverletzung setzt Bayern-Flirt Leroy Sané für Monate außer Gefecht. Nach der Knie-Operation meldet sich der deutsche Nationalspieler von Manchester City zu Wort.
Leroy Sané sitzt im braunen Trainingsanzug lächelnd vor einem Restaurant
Leroy Sané sitzt im braunen Trainingsanzug lächelnd vor einem Restaurant
© Twitter@LeroySane
von Sportinformationsdienst

Nationalspieler Leroy Sané vom englischen Meister Manchester City hat sich für die zahlreichen Wünsche nach seiner Kreuzband-OP am Sonntag vergangener Woche bedankt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vielen herzlichen Dank für die Nachrichten und die guten Wünsche", schrieb der Ex-Schalker bei Twitter und postete ein Foto von sich, auf dem er vor einem Restaurant sitzt und das operierte rechte Bein auf einen Stuhl hochgelegt hat.

Die klare Botschaft, das er sowohl in Wort und Bild vermittelt: Das Projekt Comeback läuft nach Plan.

Leroy Sané: "Ich bin positiv gestimmt"

"Es waren einige schwere Tage für mich, aber die Operation verlief nach Plan. Ich bin positiv gestimmt und bereit für meine körperliche Wiederherstellung", schrieb Sané weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Kaderfüller der Bundesliga
SV Drochtersen Assel v FC Schalke 04 - DFB Cup
Julian Draxler (2.v.l.) gehört zu Schalkes jüngsten Debütanten
+21
Die Schalker Teenie-Debütanten mit Sane, Özil, Mercan und was aus ihnen wurde

Der Schützling von Teammanager Pep Guardiola war von Meister Bayern München umworben worden. Nach der schweren Knieverletzung entschied sich der FC Bayern zunächst, den Brasilianer Philippe Coutinho vom FC Barcelona für 8,5 Millionen Euro auszuleihen.

Sané war am Sonntag vergangener Woche in Innsbruck beim Spezialisten Prof. Dr. Christian Fink operiert worden. "Es gibt in der Medizin nie 100 Prozent für die Dinge, die wir machen, aber wir sind guter Dinge, dass er wieder erfolgreich in die deutsche Nationalmannschaft zurückkehrt", hatte Fink im SWR3-Radio-Interview gesagt. 

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Sané hatte die schwere Verletzung im Community Shield gegen den FC Liverpool am 4. August erlitten.