Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Thomas Tuchel vom FC Chelsea: Jacke sorgt wohl für Verwirrung

Premier League>

Thomas Tuchel vom FC Chelsea: Jacke sorgt wohl für Verwirrung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie Tuchel die Schiedsrichter verwirrt

Thomas Tuchel vom FC Chelsea muss in der Premier League offenbar in zwei Partien seine Jacke wechseln. Der Grund dafür ist kurios.
Thomas Tuchel steht mit dem FC Chelsea im Viertelfinale der Champions League. Ist er momentan der Beste der deutschen Coaches in der Königsklasse?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Thomas Tuchel vom FC Chelsea hat in der Premier League zuletzt offenbar mehrfach die Schiedsrichter verwirrt  (SERVICE: Tabelle der Premier League).

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Sun berichtet, musste der deutsche Coach in mehreren Liga-Partien Mal seine Jacke wechseln. Der Grund ist kurios.

Tuchel trug gegen Leeds United am 13. März zunächst einen blauen Trainingsanzug mit einer Puffer Jacket in der Farbe der Trikots, mit dem seine Profis auf dem Platz spielten.

Diese Jacke trug Thomas Tuchel gegen Leeds zu Beginn des Spiels
Diese Jacke trug Thomas Tuchel gegen Leeds zu Beginn des Spiels

In der zweiten Hälfte allerdings erschien Tuchel in einer viel blasseren "arktischen" Farbe, die den Auswärtstrikots der Blues ähnelt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Diese Jacke trug Tuchel in der zweiten Halbzeit gegen Leeds
Diese Jacke trug Tuchel in der zweiten Halbzeit gegen Leeds

Tuchel musste Jacke wechseln

Dieser Kleidungswechsel hatte keinesfalls stilistische Gründe. Nein, wie die Sun berichtet, wurde Tuchel vom vierten Offiziellen Anthony Taylor zum Umziehen aufgefordert.

Demnach hatten Taylor und die weiteren Assistenten von Hauptschiedsrichter Kevin Friend Probleme, Tuchel von seinen Spielern zu unterscheiden, weil die Farbe mit den Trikots der Chelsea-Spieler auf dem Spielfeld kollidierte. Insbesondere dann, wenn sie während des Spiels an der Seitenlinie entlang schauten.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Auch in seinem ersten dritten Spiel als Chelsea-Trainer gegen Tottenham Hotspur soll Tuchel aus diesen Gründen demnach seine Jacke getauscht haben.