Home>Kampfsport>Boxen>

Floyd Mayweather nach "Jahrhundertkampf" gegen Manny Pacquiao

Boxen>

Floyd Mayweather nach "Jahrhundertkampf" gegen Manny Pacquiao

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mayweather will alle Titel niederlegen

Floyd Mayweather plant nach dem Sieg über Manny Pacquiao sein Karriere-Ende und will seine Weltmeister-Gürtel abtreten. Einen großen Kampf aber soll es noch geben.
BOX-US-PACQUIAO-MAYWEATHER
BOX-US-PACQUIAO-MAYWEATHER
© Getty Images

Floyd Mayweather will nach dem Sieg im "Jahrhundertkampf" gegen Manny Pacquiao offenbar all seine WM-Titel niederlegen.

"Ich denke am Montag werde ich alle Gürtel abtreten", kündigte Mayweather auf der Pressekonferenz auf der Pressekonferenz nach dem Kampf an: "Ich habe hinter den Kulissen eine Entscheidung getroffen. Ich denke, mein letzter Kampf wird wohl kein Titelkampf." Es sei "Zeit, dass andere um die Gürtel kämpfen. Ich bin nicht habgierig."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 38 Jahre alte Mayweather hatte schon vorher angekündigt, im September diesen Jahres noch einen Kampf zu bestreiten und seine Karriere dann zu beenden. Fragen nach dem möglichen Gegner beantwortete Mayweather auf der PK nicht.

Floyd Mayweather Jr. v Manny Pacquiao
CORRECTION-BOX-PHI-USA-MAYWEATHER-PACQUIAO
Ringside At 'Mayweather VS Pacquiao' Presented By SHOWTIME PPV And HBO PPV
Ringside At 'Mayweather VS Pacquiao' Presented By SHOWTIME PPV And HBO PPV
+39
Floyd Mayweather gegen Manny Pacquiao - die Bilder

Der Amerikaner Mayweather (38) siegte in der Nacht zum Sonntag 118:110, 116:112 und 116:112 einstimmig nach Punkten - und gewann damit nach den WBC- und WBA-Titel auch Pacquiaos WBO-Gürtel im Weltergewicht.