Home>Kampfsport>Boxen>

Arthur Abraham verliert WM-Kampf in Las Vegas gegen Gilberto Ramirez

Boxen>

Arthur Abraham verliert WM-Kampf in Las Vegas gegen Gilberto Ramirez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abraham verliert WM-Titel in Las Vegas

Vor großer Kulisse in Las Vegas gelingt es Arthur Abraham nicht, seinen WM-Gürtel zu verteidigen und Gilberto Ramirez erstmals eine Niederlage zuzufügen.
Arthur Abraham v Gilberto Ramirez
Arthur Abraham v Gilberto Ramirez
© Getty Images

Für Arthur Abraham wurde der Ausflug nach Las Vegas zum Reinfall. Der gebürtige Armenier verlor nach einer einstimmigen Punktniederlage gegen den zwölf Jahre jüngeren Mexikaner Gilberto Ramirez seinen WM-Gürtel im Supermittelgewicht und verpasste die Chance, als erster deutscher Boxer im Spielerparadies einen WM-Kampf zu gewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe ihn mir nicht richtig hinstellen können. Er hat viel geschlagen, aber nicht zu hart", sagte Abraham nach dem Kampf.

Auf die Frage, ob er nach der klaren Niederlage noch einmal zurückkommt, meinte der Ex-Champion: "Natürlich, das war heute keine richtige Leistung."

Ramirez bleibt ungeschlagen

In der legendären MGM Garden Arena hatte "King Arthur" von Beginn an einen schweren Stand und kam mit seinen Schlägen nur selten durch. Der 14 cm größere Herausforderer nutzte seinen Längenvorteil, war bis zur letzten Runde schnell, schlagstark und äußerst beweglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der zweiten Runde kassierte Abraham eine krachende Rechte und zeigte sich beeindruckt. In der Folge kamen seine Attacken zu selten.

Am Ende musste der 36-Jährige seinen WBO-Titel verdient abgeben. Ramirez feierte im 34. Profikampf seinen 34. Sieg.

Nach der fünften Niederlage im 49. Profikampf muss Abraham auch die Hoffnungen auf weitere lukrative Kämpfe beim Pay-TV-Sender HBO zunächst wohl begraben.

Vor dem Kampf hatte der Wahl-Berliner noch angekündigt, in den nächsten Jahren ein paar Mal in den USA boxen zu wollen.