vergrößernverkleinern
Rey Mysterio mischte schon zu Beginn des Jahres beim WWE Royal Rumble mit
Rey Mysterio mischte schon zu Beginn des Jahres beim WWE Royal Rumble mit © WWE 2018 All Rights Reserved
teilenE-MailKommentare

München - Rey Mysterio spielt schon beim Videospiel WWE 2K19 eine tragende Rolle, nun ist auch sein analoges Comeback bei der größten Wrestling-Liga fix.

Einer der populärsten WWE-Stars aller Zeiten steht vor der Rückkehr zur größten Showkampf-Liga der Welt.

Wie der Pro Wrestling Insider berichtet, hat Rey Mysterio einen neuen Vertrag bei WWE unterschrieben, er soll zwei Jahre laufen, mit der Option für Mysterio, sechs Monate vorher zu kündigen.

Der nur 1,68 Meter große Mysterio war in den neunziger Jahren der Topstar der Cruiserweight-Division des WWE-Rivalen WCW, nach deren Aus im Jahr 2001 legte er bei WWE eine überaus erfolgreiche Karriere hin, in der er auch dreimal den WWE und den World Title erringen durfte. 2015 verließ er WWE, trat seitdem vor allem in Mexiko an, aber auch für Lucha Underground, NJPW und andere Independent-Shows in den USA und Europa.

---

Lesen Sie auch:

So funktioniert die Showkampf-Liga WWE
Das ABC der Wrestling-Fachbegriffe

---

Rey Mysterio zuletzt schon zweimal für WWE aktiv

Dass der mittlerweile 43 Jahre alte Rey Mysterio immer noch in Top-Form ist, bewies er zuletzt bei seinem Auftritt im Hauptkampf der Independent-Megashow All-In von Cody Rhodes - von dem ihn WWE angeblich gerne noch abgehalten hätte.

Für WWE trat er in diesem Jahr auch schon zweimal an, als Überraschungsteilnehmer beim Royal Rumble und auch beim Greatest Royal Rumble in Saudi-Arabien, einen festen Vertrag hatte er damals aber noch nicht unterschrieben.

Mysterios Rückkehr war seit Monaten allgemein erwartet worden, auch weil er eine tragende Rolle im neuen WWE-Videospiel WWE 2K19 spielt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image